«Unsere Dörfer»

Unterramsern

Den Duft von frischem Holz geniessen.
www.unterramsern.ch

Adresse Auskunftsstelle:
Gemeindeverwaltung Unterramsern
Barbara Brunner
Hauptstrasse 22a
4588 Unterramsern
Auch Unterramsern ist mit knapp 200 Einwohnern eine kleine Gemeinde im Buechibärg, jedoch schon doppelt so gross wie das benachbarte Oberramsern. Aussenhöfe, vereinzelte Wohnhäuser sowohl am Waldrand wie in der Ebene setzen Punkte in die Landschaft, umkreisen in lockerer Struktur den Dorfkern. Das eigentliche Dorfbild ist stark geprägt durch bäuerlichen Charakter; Bauern- und Hofgärten setzen der Strasse einen grünen Rahmen. Das Spezielle in Unterramsern entdeckt man vielleicht weniger mit den Augen als mit der Nase. Verantwortlich dafür ist die ortsansässige Zimmerei-Sägerei. Warum nicht für einmal die Augen vor der schönen Umgebung verschliessen und den Duft von frischem, zur Verarbeitung bereitstehendem Holz geniessen?

Aktuelles aus der Region

Neuigkeiten, Festivitäten, Jubiläen, Aktionen, saisonale Angebote, Genusswochen, etc. - die sich über mehr als nur einen Tag erstrecken. Das alles finden Sie hier.

Anlässe

Service

Newsletter:
Bestellen Sie den gratis Newsletter und bleiben
Sie immer auf dem Laufenden!

Zur Anmeldung